• info[at]muslimische-frauen.de
  • +49(0)2236/948633

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

EuGH Entscheidung: Wird Kopftuchtragen in der Privatwirtschaft verboten?

16. Juli 2021 , 18:00 18:30

Am 15.07. wurde die Entscheidung des EuGH zu möglichen Kopftuchverboten in der Privatwirtschaft verkündet. Dabei ging es um zwei Verfahren in Deutschland, das im Vergleich zu anderen EU-Ländern einen stärkeren Schutz der Religions- und Weltanschauungsfreiheit hat. Aber was bedeutet das Urteil? Wie schützt und das deutsche Grundgesetz vor weiteren Kopftuchverbots-Regelungen? Woran erkenne ich, dass ein Unternehmen für Diversität offen ist? Auf diese und andere Fragen gehen wir in unserem Q&A mit AmF-Vorstandsmitglied Gabriele Boos-Niazy ein.

Skip to content