Springe zum Inhalt

Mitgliedschaft

Werde Mitglied!

Wir würden uns freuen, Dich als Mitglied für das Aktionsbündnis muslimischer Frauen in Deutschland e.V. zu gewinnen. Aktives Mitglied kann jede volljährige muslimische Frau werden. Für eine Fördermitgliedschaft gibt es (bis auf die Volljährigkeit) keine Einschränkung. Wenn Du uns nur Deine Stimme leihen aber keine Vorteile aus der Mitgliedschaft erhalten möchtest, kannst Du passives Mitglied werden.

Vorteile einer Mitgliedschaft

Als AmF Mitglied bist Du Teil eines Netzwerkes von mehreren Hundert muslimischen Frauen, die sich vielfältig interessieren und engagieren. Du wirst tagesaktuell über Themen, die uns betreffen, informiert und erhältst Veranstaltungshinweise und Stellenausschreibungen. Außerdem kannst du selbst interessante Artikel oder Fragen posten, dich als Expertin für Fragen oder Vorträge zur Verfügung stellen und für eigene Projekte Unterstützerinnen und Gleichgesinnte suchen.

Mitgliedsbeiträge

Um für möglichst viele muslimische Frauen offen zu sein, beträgt unser niedrigster Beitragssatz nur 12 Euro im Jahr. Außerdem besteht die Möglichkeit mit entsprechendem Nachweis komplett von den Beiträgen freigestellt zu werden.  Um dennoch finanziell unabhängig arbeiten zu können, freut sich das AmF über Einzel- oder regelmäßige Spenden. Da wir eine gemeinnützige Organisation sind, können sowohl die Mitgliedsbeiträge als auch die Spenden von der Steuer abgesetzt werden. Eine Spendenbescheinigungen wird von uns ausgestellt. Passive Mitglieder zahlen keine Beiträge.

Hier geht es zum Mitgliedsantrag