• info[at]muslimische-frauen.de
  • +49(0)2236/948633

Diskriminierungen an Schulen effektiver angehen

Diskriminierungen an Schulen effektiver angehen

Vor einigen Wochen hat das AmF als eine von sehr vielen Organisationen und Einzelpersonen eine Stellungnahme unterschrieben, die die Politik auffordert, im Bildungsbereich endlich einen wirksamen Diskriminierungsschutz zu schaffen. (Hier geht’s zur Stellungnahme, die immer noch mit Unterschriften unterstützt werden kann.)

Nun luden am 4. April ADAS (Anlaufstelle für Diskriminierungsschutz an Schulen) und die DeGeDe (Deutsche Gesellschaft für Demokratiepädagogik e.V.) die Unterzeichner:innen der Stellungnahme zu einem online Netzwerktreffen ein. Nach einem Impulsvortrag zu Vor- und Nachteilen unterschiedlich angebundener Beschwerdestellen wurde in einem regen Austausch Ziel, Zweck und mögliche Arbeitsweisen eines künftigen Netzwerks diskutiert. Eines stand zum Ende der Sitzung fest: Auch wenn die rechtliche Situation von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich ist, ist überall noch einiges zu tun und von einem Austausch können alle in dem Feld aktiven Organisationen viel profitieren.

Skip to content