• info[at]muslimische-frauen.de
  • +49(0)2236/948633

AmF wird Mitglied im Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement

AmF wird Mitglied im Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement

Das seit zwanzig Jahren bestehende Bundesnetzwerk Bürgerschaftliches Engagement ist ein Zusammenschluss von rund 280 Akteuren aus Institutionen und Organisationen der Zivilgesellschaft, aus Wirtschaft, Staat, Politik, Medien und Wissenschaft. Das Netzwerk befasst sich mit allen Aspekten von Herausforderungen, denen sich bürgerschaftliches Engagement gegenübersieht.

Ziel ist es, bürgerschaftliches Engagement in allen Bereichen der Gesellschaft und der Politik zu fördern und bestehenden Problemen und Hürden mit neuen Ideen und Lösungsansätzen zu begegnen. In diesem Sinn versteht das Netzwerk sich als Wissens- und Kompetenzplattform der Mitglieder. Bei der zweitägigen Mitgliederversammlung am 16./17. November in Berlin wurde unser Aufnahmeantrag angenommen und wir freuen uns, nun Teil dieses vielfältigen Netzwerks zu sein und unsere Expertise einzubringen.

Skip to content