• info@muslimische-frauen.de
  • +49(0)2236/948633

Fachgespräch Antimuslimischer Rassismus

Auf Einladung der VizepräsidentInnen des Bundestages Claudia Roth, Petra Pau und Thomas Oppermann, kamen am 8.9.2020 Expert*innen aus der Forschung, NGOs, der Praxis und staatlichen Strukturen zu einem Fachgespräch in Berlin zusammen. Thema war die Situation der Muslime im Hinblick auf antimuslimische Debatten und mögliche Handlungsstrategien.

Eingeladen waren auch Interessierte aus den Fraktionen; davon machten SPD, Grüne und Linke Gebrauch. Die eingeladenen nicht-staatlichen Expert*innen stellten in einem kurzen Statement ihre Sicht auf das Thema und notwendige Maßnahmen dar. Der zeitliche Rahmen war leider sehr eng gesteckt, eine Fortführung hielten alle Beteiligten für notwendig. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares