• info[at]muslimische-frauen.de
  • +49(0)2236/948633

Arbeit und Teilhabe 1 – Kommunikation der Macht

Arbeit und Teilhabe 1 – Kommunikation der Macht

Nonverbale Kommunikation und Ausdrucksweise spielen eine wichtige Rolle dabei, wie frau im Arbeitsleben wahrgenommen wird. Wie können wir unsere Kommunikation verbessern? Wie können sich Frauen in der Berufswelt besser durchsetzen? Diese und andere Fragen besprachen wir im Live-Talk „Kommunikation der Macht“ mit der Kommunikationstrainerin Fatma Erol-Kılıç.

„Als Macht verstehe ich das Übernehmen von Verantwortung“, erklärte sie. „Meine Meinung, meine Ideen, meine Projekte – es ist wichtig, dieser Verantwortung entsprechend aufzutreten.“ Im Gespräch, das sich sowohl um ihre persönlichen Erfahrungen als auch ihr Wissen zur richtigen Kommunikation drehte, stellte Fatma Erol-Kılıç die Wirkung machtvoller Kommunikation vor. Dabei ging sie auch auf die Risiken stereotyp weiblicher Kommunikation ein und erläuterte Ursachen und Hintergründe.

Skip to content