• info@muslimische-frauen.de
  • +49(0)2236/948633

Abschlusskonsultation im Nationalen Aktionsplan Integration (NAP-I)

Abschlusskonsultation im Nationalen Aktionsplan Integration (NAP-I)

Am 5.10. fand die vierte und letzte Konsultation des NAP-I statt – aufgrund der Corona-Pandemie als Online-Veranstaltung. Das AmF arbeitete im Themenforum „Antidiskriminierung und Maßnahmen gegen Gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit“ mit. Unter der Federführung des Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) und der Antidiskriminierungsstelle des Bundes (ADS) wurden Bedarfe und wichtigste Kernvorhaben für die jeweiligen Themenbereiche identifiziert. Der daraus entstandene Berichtsentwurf mit seinen einzelnen Handlungsfeldern und Kernvorhaben wurde ausführlich debattiert. Die Veröffentlichung des Abschlussberichts erfolgt 2021 im Rahmen des 13. Integrationsgipfels.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares