• info[at]muslimische-frauen.de
  • +49(0)2236/948633

WS Antimuslimischer Rassismus für Berater:innen und Multiplikator:innen

WS Antimuslimischer Rassismus für Berater:innen und Multiplikator:innen

Am 10. Dezember fand der Workshop „Antimuslimischer Rassismus für Berater:innen und Multiplikator:innen“ statt, ausgerichtet von der AmF Landesgruppe Berlin-Brandenburg (AmF LBB) in Kooperation mit dem Verband binationaler Familien und Partnerschaften (Geschäftsstelle Leipzig). Zielgruppe waren insbesondere Personen, die in der Beratung tätig sind oder in anderer Weise Unterstützung für Menschen, leisten, die von antimuslimischem Rassismus betroffen sind. Neben theoretischem Input und bekannten Übungen wurden auch neu entwickelte Methoden und Werkzeuge des Verbandes vorgestellt. Die Verflechtungen der Diskriminierungskategorien race und gender wurden aufgedeckt und es wurde gemeinsam rassismuskritisch reflektiert.

Ein sehr kurzweiliger und inspirierender Tag! Danke @verband_binationaler_leipzig und auch an das Team: Carmen, Nino und Natalia Loinaz!

Skip to content