• info[at]muslimische-frauen.de
  • +49(0)2236/948633

Schulung von Servicestellen für Antidiskriminierungsarbeit in NRW

Schulung von Servicestellen für Antidiskriminierungsarbeit in NRW

Das Land NRW hat im vergangenen Jahr die Einrichtung von deutlich über 30 neuen Servicestellen für Antidiskriminierungsarbeit beschlossen. Die fachliche Vorbereitung oder Begleitung der neuen Mitarbeiter:innen erfolgte allerdings nicht. Jasmin Mouissi, Trainerin und bei der Caritas in Köln in der Antirassismusberatung beschäftigt, hatte den Auftrag, die fachliche Schulung der Servicestellen anzuleiern und zu koordinieren und hat uns gebeten, zum Thema Diskriminierung aufgrund der Zugehörigkeit zum Islam unsere Expertise zu teilen. Maryam Kamil Abdulsalam hat die Schulungsabschnitte „Muslimische Kinder in der Schule“, „Kopftuchverbote in der Privatwirtschaft“ und „Kopftuchverbote im Öffentlichen Dienst“ übernommen; die erste Sitzung war im November.

Skip to content