• info@muslimische-frauen.de
  • +49 (0) 2236/948633

XII. Zukunftsforum Islam – Diesmal zu Gast in Düsseldorf

XII. Zukunftsforum Islam – Diesmal zu Gast in Düsseldorf

Das in diesem Jahr zum zwölften Mal stattfindende Zukunftsforum Islam widmete sich dem hochaktuellen Thema „Heimat und Identitäten in der Einwanderungsgesellschaft“

Von Freitagnachmittag bis Sonntagmittag konnten sich die Teilnehmer*innen in einer interessanten und anregenden Mischung aus Vorträgen, Workshops und einem Worldcafé  mit allen Facetten des Themas auseinandersetzen. Kontroverse Diskussionen, aber auch die Identifikation von Gemeinsamkeiten und die Vorstellung neuer Ideen im Umgang mit einer zunehmend vielfältigen, aber auch polarisierten Gesellschaft, waren aufgrund der sehr guten Organisation und einem jeweils ausreichenden Zeitrahmen gut möglich. Es waren eine Reihe AmF-Frauen als Teilnehmerinnen aber auch mit aktivem Beitrag da, sodass wir das Wochenende das ein oder andere schöne Wiedersehen mit sich brachte. Zwischen den einzelnen Blöcken blieb ausreichend Zeit, um alte Kontakte zu pflegen oder zu beleben und neue zu knüpfen – optimale Voraussetzungen für alle, die sich ein Bild der aktuellen Arbeit anderer Akteure im eigenen und von Aktiven in verwandten Bereichen machen wollte. So war auch das diesjährige Zukunftsforum eine rundum gelungene Veranstaltung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares