• info@muslimische-frauen.de
  • +49(0)2236/948633

Ndo Bundeskongress 2020

Ndo Bundeskongress 2020

Am Wochenende fand die Bundeskonferenz der neuen deutschen organistationen statt – einem Netzwerk aus 100 Organisationen, die die post-migrantische Gesellschaft aktiv mitgestalten wollen. Die selbstgesetzten Themen auf der Veranstaltung zeigte klar, was uns in heutigen Zeiten bewegt: Demokratie, Sichtbarkeit, Intersektionalität. Und immer wieder war auch der Terrorakt in Hanau Thema, leider und Gott sei Dank, denn von Menschen umgeben zu sein, für die die Bedrohung genauso ernst ist, war ein großer Trost. Neben den großartig besetzten Podien, bei denen ich unglaublich viel Neues gelernt habe, hat mich vor allem die Atmosphäre beeindruckt. Bei inhaltlichen Meinungsverschiedenheiten und angeregten Diskussionen herrschte eine Stimmung gegenseitigen Respekts, wie ich sie selten erlebt habe. Das ndo Team hat mit dieser Veranstaltung einen großartigen Raum geschaffen, in dem wir uns austauschen und einbringen und den wir vor allem am zweiten Tag im Open Space aktiv mitgestalten konnten. Danke für zwei tolle Tage!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares