• info[at]muslimische-frauen.de
  • +49(0)2236/948633

Muslime in Deutschland – Mittendrin statt nur dabei!

Muslime in Deutschland – Mittendrin statt nur dabei!

Die SPD-Bundestagsfraktion veranstaltete am 04.03. zum zweiten Mal eine Islamkonferenz mit über 200 engagierten Muslim*innen, für das AmF nahm Mitglied Saima Mirvic-Rogge teil. Erfreulicherweise waren noch einige andere AmF Mitglieder in Vertretung für ihre eigenen Organisationen mit dabei. Ziel war ein Austausch engagierter Mitglieder der muslimischen Community zu verschiedenen Themen untereinander und mit der Politik. Nach einem Grußwort von Dr. Franziska Giffey wurde unter anderem über Feminismus im Islam, interreligösen Dialog und Zusammenleben im Alltag gesprochen. Dabei ging es um die Erwartungen, die muslimische Community an die Politik hat und was für sie notwendig ist, um eine gerechtere gesellschaftliche Partizipation zu erreichen. Einen Veranstaltungsbericht gibt es auf der Website der SPD-Fraktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.