• info@muslimische-frauen.de
  • +49(0)2236/948633

Einführung zu Zoom

Einführung zu Zoom

In der internen Qualifikation „Einführung zu Zoom“ wurden Vorstandsmitgliederinnen sowohl in die technische Nutzung von Zoom (als Moderation) und Methoden für die interaktive Gestaltung eingeführt. In einer kurzen Vorstellungsrunde wurden die Bedarfe die Teilnehmerinnen besprochen. Im Anschluss erfolgte mit Hilfe eine Demo-Meetings eine Einführung in die für Hosts verfügbaren Funktionen von Zoom (Planung eines Meetings, Moderation der Teilnehmenden, Bildschirmfreigabe, Erstellung und Moderation von Break-out-Sessions, Whiteboard)

Außerdem wurden externe Lösungen (wie Mural, Padlet) als Ersatz für das Whiteboard besprochen. Die Gestaltung war sehr interaktiv und wurde getragen durch die Fragen der Teilnehmerinnen. Außerdem hatten die Teilnehmerinnen die Möglichkeit einzelne Bedienelemente, wie die Bildschirmfreigabe, selbst auszutesten. Zum Abschluss gab es noch eine Reihe von Tipps & Tricks, die den Teilnehmerinnen auch als Handout zur Verfügung gestellt wurden.