• info@muslimische-frauen.de
  • +49(0)2236/948633

Einführung und Demo in Asana

Einführung und Demo in Asana

Die „Einführung und Demo in Asana“ wurde mit drei Teilnehmerinnen durchgeführt, um viel Raum für praktische Übungen zu lassen. Dafür erstellte der Referent Peer Fechtner im Vorfeld mit den Teilnehmerinnen ein eigenes Testprojekt. Nach einem kurzen Überblick über das Konzept von Asana, lernte die Gruppe gemeinsam die wichtigsten Funktionen der Projektmanagement-Programm. Mit wechselseitig geteiltem Bildschirm wurden Aufgaben erstellt, Priorisiert, in Kategorien geteilt, durch Kommentare und weitere Informationen ergänzt, bearbeitet und andren Teilnehmerinnen zugewiesen. Neben dem Umgang mit Asana, ließ der Referent auch Tipps aus dem Projektmanagment einfließen, wie die Aufteilung der Aufgaben nach dem Kanban-Prinzip. Zusätzlich zur Dokumentation, wurde eine Aufzeichnung der Veranstaltung erstellt, um bei zukünftigen Einarbeitungen in Asana zu unterstützen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares