• info[at]muslimische-frauen.de
  • +49(0)2236/948633

AmF Vernetzungstreffen für Selbstständige

AmF Vernetzungstreffen für Selbstständige

Am 5. August fand das erste AmF Vernetzungstreffen für Selbstständige statt. In kleiner Runde fanden sich hauptberuflich und in Teilzeit Selbstständige aus den Berufsfeldern Coach für Empowerment/Existenzgründung, Systemische Beraterin und Dozentin für Deutsch als Zweitsprache zusammen. Themen waren mögliche Anfangsschwierigkeiten der Selbstständigkeit wie PR in eigener Sache oder die Gewöhnung an die Selbstständigkeit, aber auch allgemeingültige Dinge wie Zeitmanagement.
Weiterhin wurden Ideen gesammelt, welche Seminare oder Projekte für selbständige muslimische Frauen interessant sein könnten: vom Empowerment von Neugründerinnen bis hin zum Umgang mit schwierigen Auftraggebern oder Kunden war eine Bandbreite an spannenden Vorschlägen dabei.
Weitere Vernetzungstreffen und die Umsetzung von Seminarvorschlägen sind in Planung.