• info[at]muslimische-frauen.de
  • +49(0)2236/948633

Arbeit und Teilhabe 2 – Kunst & Karriere

Arbeit und Teilhabe 2 – Kunst & Karriere

Mit der Illustratorin und freischaffenden Künstlerin Souffeina Hamed sprachen wir über die Perspektive der Selbstständigkeit, aber auch die Möglichkeiten, Vorurteile mit Hilfe von Kunst abzubauen. Die gebürtige Berlinerin studierte Psychologie und begann schon in ihrer Kindheit mit dem Zeichnen. Seit 2010 veröffentlicht sie Comics unter dem Künstlernamen Tuffix, ihre Werke wurden unter anderem in einer Wanderausstellung der Bundeszentrale für politische Bildung gezeigt.

In unserem Gespräch ging es unter anderem darum, wie Kunst Menschen auf verschiedensten Ebenen treffen und damit Reflektion anstoßen und Zeichen setzen kann. Außerdem berichtete Souffeina Hamed von Herausforderungen und Vorteilen der beruflichen Selbstständigkeit. Diese brauche zwar Mut, sei aber auch eine essenzielle Erfahrung, die jeder einmal im Leben gemachen sollten.

Aufgrund technischer Schwierigkeiten konnte die Aufnahme leider nicht gespeichert werden.

Skip to content