• info[at]muslimische-frauen.de
  • +49(0)2236/948633

Live-Talk mit Ekrem Senol: Politische Teilhabe von Migrant:innen

Live-Talk mit Ekrem Senol: Politische Teilhabe von Migrant:innen

Am 27.05. fand der erste Live-Talk im Rahmen des Projektes „Jede Stimme zählt“ statt. Im Gespräch mit Ekrem Şenol, dem Gründer und Herausgeber des MiGAZIN, ging es um das Thema Politische Teilhabe von Migrant:innen. „Man muss als Minderheit zusehen, dass man die Chance wahrnimmt und sich beteiligt, in egal welcher Form auch immer,“ sagte der Träger des Grimme Online Awards. „Man hat keine andere Möglichkeit sonst seinen Interessen Geltung zu verschaffen.“
Weiterhin wurde unter anderem beleuchtet, welche Gründe es für die geringe Wahlbeteiligung von Migrant:innen und Muslim:innen geben könnte, warum es als Muslim:in und Migrant:in wichtig ist, wählen zu gehen und was und inwiefern Şenols Arbeit als Chefredakteur des Online Mediendienstes MiGAZIN mit politischer Teilhabe zu tun hat.