• info[at]muslimische-frauen.de
  • +49(0)2236/948633

Anfrage der Expert:innenkommission Antimuslimischer Rassismus Berlin

Anfrage der Expert:innenkommission Antimuslimischer Rassismus Berlin

In Berlin hat sich die Expert:innenkommission Antimuslimischer Rassismus Berlin gebildet. Bis zum Frühjahr 2022 soll das Gremium konkrete Empfehlungen zu unterschiedlichen Ebenen des Alltagslebens von Muslim:innen in Berlin erarbeiten. Wir als AmF haben die Möglichkeit erhalten, zum Bereich „Muslimisches Leben in der Berliner Stadtkultur“ Anmerkungen machen und Forderungen formulieren. Unter das Thema fallen religiöse Bedürfnisse und Anliegen, aber auch die kulturelle Teilhabe und gesellschaftspolitische Maßnahmen gegen antimuslimischen Rassismus sowie muslimisches Leben im Berliner Kulturbetrieb und im öffentlichen Stadtleben.
Unsere Berliner Mitgliedsfrauen haben sich rege mit ihren Erfahrungen und Wünschen eingebracht, sodass wir der Expert:innenkommission eine umfangreiche Antwort zukommen lassen konnten.

(Bild: (c) Gerd Altmann from Pixabay)