• info[at]muslimische-frauen.de
  • +49(0)2236/948633

Zwischen Neutralitätsgesetzen und Diskriminierung

Zwischen Neutralitätsgesetzen und Diskriminierung

In der vom advd veranstalteten Vortragsreihe zu Diskriminierungsthemen ging es am 6. Oktober um das Thema Kopftuch bzw. religiös konnotierte Bekleidungs- und Schmuckstücke beim Zugang zum Arbeitsmarkt. Als AmF befassen wir uns schon sehr lange mit diesem Thema und so konnte die Vorstandsvorsitzende Gabriele Boos-Niazy einen umfassenden Überblick über aufgehobene, existierende und neu geschaffene Gesetze sowie Gerichtsentscheidungen geben. Dabei wurden auch die Entscheidungen des Europäischen Gerichtshofs zum Thema Kopftuch und deren Auswirkungen auf Deutschland dargestellt. Berichte aus der eigenen Beratungspraxis sowie ein Austausch mit den Teilnehmer:innen rundeten die gut besuchte Online-Veranstaltung ab.

Skip to content